SV Teutonia Staden will weiter Boden gutmachen

28. September 2022, 20:19 Uhr

SV Teutonia Staden will weiter Boden gutmachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Bruchenbrücken will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den SV Teutonia Staden punkten. Am Sonntag wies der SV Bruchenbrücken die SG Wohnbach/Berstadt mit 1:0 in die Schranken. Letzte Woche siegte der SV Teutonia Staden gegen den SC Dortelweil II mit 4:1.

Damit liegt der SV Teutonia Staden mit 15 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-1) dürfte der SV Bruchenbrücken selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 26-mal zu. Sechs Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Bruchenbrücken. Die passable Form des SV Bruchenbrücken belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Zweimal ging der SV Teutonia Staden bislang komplett leer aus. Hingegen wurde viermal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – elf Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Gäste.

Das große Plus des SV Teutonia Staden ist die funktionierende Offensive, da durchschnittlich pro Spiel mehr als zwei Treffer erzielt werden. Gegen die abschlussstarke Offensive des SV Bruchenbrücken ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als zweimal zappeln. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Mit dem SV Bruchenbrücken spielt der SV Teutonia Staden gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema