Vesper rettet einen Punkt
Für das 1:0 des TSV Mengsberg zeichnete Maximilian Sack verantwortlich (9.). Marco Vesper nutzte die Chance für die SG Goddelsheim/Münden und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. In der 78. Minute stellte der TSV Mengsberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Andre England und Tugay Akarcay auf den Platz und ersetzten Sack und Carlos Kuntz. In der 88. Minute wechselte der TSV Marc Schenk für Dennis Huber ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Der Schlusspfiff durch Referee Hendrik Ernst (Wolfhagen) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.
Der TSV Mengsberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Mengsberger bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Vier Siege, ein Remis und sechs Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich der TSV Mengsberg weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Sicherlich ist das Ergebnis für Goddelsheim/Münden nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Gäste ist die funktionierende Defensive, die erst zwölf Gegentreffer hinnehmen musste. Fünf Siege, drei Remis und drei Niederlagen hat die SG Goddelsheim/Münden derzeit auf dem Konto. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Goddelsheim/Münden seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Der TSV Mengsberg tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei der SG Neuental/Jesberg an. Bereits einen Tag vorher reist die SG Goddelsheim/Münden zur FSG Gudensberg.