Kellerkinder unter sich

29. September 2022, 19:19 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Besse will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Homberg holen. Letzte Woche gewann der FC Homberg gegen die SG Schauenburg mit 3:2. Somit nimmt der FC Homberg mit sechs Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Der TSV Besse hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den GSV Eintracht Baunatal mit 3:1.

Daheim hat der FC Homberg die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des Heimteams im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 30 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 1. In dieser Saison sammelte der FC Homberg bisher zwei Siege und kassierte acht Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSV Besse erst vier Zähler für sich. Bislang fuhren die Gäste drei Siege, ein Remis sowie sechs Niederlagen ein. Zuletzt machte der TSV Besse etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der TSV Besse in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Besse diesen Trend fortsetzen.

Wenn der FC Homberg den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FC Homberg (30). Aber auch beim TSV Besse ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (26). Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Mit dem TSV Besse trifft der FC Homberg auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften