Omura bestraft Homberg/Ober-Ofl. in der Schlussphase

29. September 2022, 22:19 Uhr

Omura bestraft Homberg/Ober-Ofl. in der Schlussphase © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Lang-Göns errang am Donnerstag einen 2:0-Sieg über die FSG Homberg/Ober-Ofleiden. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Lang-Göns heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Mergim Omura brach für den TSV Lang-Göns den Bann und markierte in der 76. Minute die Führung. Kurz vor Ultimo war noch Nicolai Haas zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Heimmannschaft verantwortlich (84.). Am Schluss siegte der TSV Lang-Göns gegen das Homberg/Ober-Ofl.

Der Sieg über die FSG Homberg/Ober-Ofleiden, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den TSV Lang-Göns von Höherem träumen. Mit fünf Siegen und fünf Niederlagen weist der TSV Lang-Göns eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der TSV Lang-Göns im Mittelfeld der Tabelle. In den letzten fünf Partien rief der TSV Lang-Göns konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Derzeit belegt das Homberg/Ober-Ofl. den ersten Abstiegsplatz. Mit nun schon sechs Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der TSV Lang-Göns empfängt schon am Sonntag den TSV Klein-Linden als nächsten Gegner. Das Homberg/Ober-Ofl. hat nächste Woche die FSG Lumda/Geilshausen zu Gast.