SG Selters gewährt Ehrentreffer

29. September 2022, 23:49 Uhr

SG Selters gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Selters stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem TuS Frickhofen mit einem 6:1-Erfolg das Fell über die Ohren. Damit wurde die SG Selters der Favoritenrolle vollends gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Heimmannschaft bereits in Front. Benjamin Maurer markierte in der vierten Minute die Führung. Die SG Selters machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Justin Wolter (5.). Nach nur 30 Minuten verließ Tahayasir Erol vom TuS Frickhofen das Feld, Veysel Altuntas kam in die Partie. Mit der Führung für die SG Selters ging es in die Kabine. Mit einem Wechsel – Christian Gehdt kam für Kamil Heblik – startete der TuS Frickhofen in Durchgang zwei. Luis da Conceicao baute den Vorsprung der SG Selters in der 49. Minute aus. Mit dem 4:0 von Yannik Walli für die SG Selters war das Spiel eigentlich schon entschieden (53.). Marvin Annecke Petri legte in der 71. Minute zum 5:0 für die SG Selters nach. In der 64. Minute stellte die SG Selters personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Annecke Petri und Fabian Fuchs auf den Platz und ersetzten Wolter und Maximilian Stähler. In der Schlussphase gelang Abdullah Tekdas noch der Ehrentreffer für den TuS Frickhofen (76.). Annecke Petri überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:1 für die SG Selters (77.). Letztlich feierte die SG Selters gegen den TuS Frickhofen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den TuS Frickhofen festigte die SG Selters den zweiten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Selters ist die funktionierende Defensive, die erst elf Gegentreffer hinnehmen musste. Die SG Selters knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Selters acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage.

Durch diese Niederlage fällt der TuS Frickhofen in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die Stärke der Gäste liegt in der Offensive – mit insgesamt 35 erzielten Treffern.

In Fahrt ist der TuS Frickhofen aktuell beileibe nicht, was eine Bilanz von vier sieglosen Spielen am Stück zweifelsfrei belegt. Bei der SG Selters dagegen läuft es mit momentan 26 Zählern wie am Schnürchen.

Am kommenden Donnerstag tritt die SG Selters bei der Zweitvertretung des FC Waldbrunn an, während der TuS Frickhofen drei Tage später die SG Niedershausen/Obershausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema