Kellerkinder unter sich

30. September 2022, 12:49 Uhr

Kellerkinder unter sich © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Gersfeld will wichtige Punkte im Kellerduell bei der Zweitvertretung der SG Ehrenberg holen. Zuletzt kam die SG Ehrenberg II zu einem 2:1-Erfolg über die SG Reulbach/Brand II. Die SKG Gersfeld musste sich im vorigen Spiel der SG Ulstertal mit 1:4 beugen.

Daheim hat die SG Ehrenberg II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff der SGE ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der A-Liga Fulda/Rhön.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SKG Gersfeld erst drei Zähler für sich. In der Defensive drückt der Schuh bei der SKG, was in den bereits 48 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Mit dem Gewinnen taten sich die Gersfelder zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SKG Gersfeld bisher 48-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte die SG Ehrenberg II bisher 26-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Nach elf absolvierten Begegnungen stehen für die SKG Gersfeld zwei Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema