Gelingt FV Friedlos die Wiedergutmachung?

30. September 2022, 12:49 Uhr

Gelingt FV Friedlos die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung des SV Steinbach mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen den FV Friedlos. Die sechste Saisonniederlage kassierte der SV Steinbach II am letzten Spieltag gegen den SV Burghaun.

Am vergangenen Spieltag verlor der FV Friedlos gegen die SG Haunetal und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein. Der FV Friedlos hat sich Wiedergutmachung vorgenommen. In der Hinrunde unterlag der FV gegen den SV Steinbach II sang- und klanglos mit 1:6.

Für den SV Steinbach II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Gegenwärtig rangiert der SVS auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der Steinbacher liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Der FV Friedlos besetzt mit zwei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 28 Toren fing sich der FV Sport die meisten Gegentore der Kreisoberliga Fulda-Nord ein. Die Friedloser werden alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Die Offensive des SV Steinbach II kommt torhungrig daher. Über 2,2 Treffer pro Match markiert der SV Steinbach II im Schnitt.

Mit dem SV Steinbach II trifft der FV Friedlos auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema