Gelingt Hattenbacher SV die Wiedergutmachung?

30. September 2022, 14:19 Uhr

Gelingt Hattenbacher SV die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Hattenbacher SV steht bei der Zweitvertretung der SG Neuenstein eine schwere Aufgabe bevor. Die SG Neuenstein II strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Niederaula/Kerspenh. II ein (2:1). Am vergangenen Spieltag verlor der Hattenbacher SV gegen die SG Cornberg/Rockensüß und steckte damit die achte Niederlage in dieser Saison ein.

Die SG Neuenstein II hatte im Hinspiel beim Hattenbacher SV die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Neuenstein II sind sechs Punkte aus fünf Spielen. Mehr als Platz acht ist für die SG gerade nicht drin. Die Spielgemeinschaft verbuchte drei Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Heimmannschaft lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der Gast ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des HSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 35 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg.

Keine leichte Aufgabe für den Tabellenletzten. Die SG Neuenstein II hat 13 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den Hattenbacher SV aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung:

Mehr zum Thema