Gelingt TV Braach die Wiedergutmachung?

30. September 2022, 14:49 Uhr

Gelingt TV Braach die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit Rotenburg/Lispenh. spielt der TV Braach am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der TV auf die Überflieger vorbereitet? Während die SG Rotenburg/Lispenhausen nach dem 3:0 über die SG Aulatal II mit breiter Brust antritt, musste sich der TV Braach zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Im Hinspiel strich Rotenburg/Lispenh.

die volle Punktzahl ein und feierte einen 3:0-Erfolg über den TV Braach. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Rotenburg/Lispenhausen ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Die SG wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Der TV Braach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierten die Braacher erst fünf Zähler für sich. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur fünf Treffer erzielte der TV Braach bislang. Nach zehn absolvierten Begegnungen stehen für den TV Braach ein Sieg, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen auf dem Konto.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der TV Braach schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während Rotenburg/Lispenh. 15 Punkte mehr vorweist und damit den fünften Rang einnimmt. Mit dem Gewinnen tat sich der TV Braach zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Rotenburg/Lispenhausen.

Dieses Spiel wird für den TV Braach sicher keine leichte Aufgabe, da Rotenburg/Lispenh. 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung: