Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

30. September 2022, 15:49 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag geht es für Dietershausen/F. zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die SG Büchenberg nun ohne Niederlage. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich die SG Büchenberg kürzlich gegen die SG Rönshausen zufriedengeben. Die SG Dietershausen/Friesenh.

muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken.

Die SG Büchenberg weist bisher insgesamt sechs Erfolge, fünf Unentschieden sowie eine Pleite vor. Die SGB ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches neun Punkte.

Die Angriffsreihe von Dietershausen/F. lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 30 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der SG mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis.

Von der Offensive der Spielgemeinschaft geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die SG Büchenberg belegt mit 23 Punkten den dritten Platz. Die SG Dietershausen/Friesenh. liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der SG Büchenberg vorbeiziehen.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Kommentieren
Vermarktung: