Duell der Kellerkinder

30. September 2022, 15:49 Uhr

Duell der Kellerkinder © SPM Sportplatz Media GmbH

Der KSV Niesig will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Hilders/Simmershausen holen. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der KSV Niesig kürzlich gegen die SG Sickels zufriedengeben. Gegen den RSV Margretenhaun kam die SG Hi/Si im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des KSV Niesig im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 37 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Zuletzt gewann der KSV Niesig etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der KSV in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Gastgeber diesen Trend fortsetzen.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Hilders/Simmershausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Vor allem die Offensivabteilung des KSV Niesig muss die SG Hi/Si in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Vermarktung:

Mehr zum Thema