FV Wehrda triumphiert

30. September 2022, 22:19 Uhr

FV Wehrda triumphiert © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Lahnfels blieb gegen den FV Wehrda chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche.

Franc Guerin Wandji Fonting brachte dem FV Wehrda nach 30 Minuten die 1:0-Führung. In Durchgang zwei lief Sven Brunet anstelle von Yaya Diatta für die SG Lahnfels auf. Im ersten Durchgang hatte der FV Wehrda etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Julian Kraus trug sich in der 73. Spielminute in die Torschützenliste ein. Marcel Howar legte in der 75. Minute zum 3:0 für den FV Wehrda nach. Michael Clasani gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Gäste (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem FV Wehrda am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SG Lahnfels.

Trotz der Schlappe behält die SG Lahnfels den achten Tabellenplatz bei. Der Gastgeber schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 28 Gegentore verdauen musste. Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Lahnfels bei. Die SG Lahnfels taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der FV Wehrda die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Der FV Wehrda bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Lahnfels ist der FV Wehrda weiter im Aufwind.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,55 Gegentreffer des FV Wehrda stehen 2,55 bei der SG Lahnfels gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Die SG Lahnfels ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim VfL Neustadt zu Gast. Als Nächstes steht der FV Wehrda dem VfL Dreihausen gegenüber (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema