SV Niederzell auf Aufstiegskurs

30. September 2022, 23:19 Uhr

SV Niederzell auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SV Niederzell und der SG Oberkalbach trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für die SGO schien der SV Niederzell aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:5-Niederlage stand. Der SV Niederzell erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Mohammed Conde brachte den SVN in der 13. Minute nach vorn. Johannes Egner erhöhte den Vorsprung des SV nach 17 Minuten auf 2:0. Conde legte in der 36. Minute zum 3:0 für die Niederzeller nach. Der Gastgeber hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Bei der SG Oberkalbach gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Dzejlan Salkovic wurde für Kevin Schäfer eingewechselt. Mit dem 4:0 durch Daniel Keim schien die Partie bereits in der 49. Minute mit dem SV Niederzell einen sicheren Sieger zu haben. Fabian Lamp erzielte in der 68. Minute den Ehrentreffer für die SG Oberkalbach. Beim SV Niederzell ging in der 80. Minute der etatmäßige Keeper Maximilian Lotz raus, für ihn kam Johannes Müller. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Alexander Konyschew, der das 5:1 aus Sicht des Tabellenführers perfekt machte (88.). Letztlich feierte der SV Niederzell gegen die SG Oberkalbach nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Wer soll den SV Niederzell noch stoppen? Der SV Niederzell verbuchte gegen die SG Oberkalbach die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Schlüchtern weiter an. Nur einmal gab sich der SV Niederzell bisher geschlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Niederzell zu besiegen.

Trotz der Niederlage fiel die SG Oberkalbach in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz drei. Die gute Bilanz der Oberkalbacher hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher sieben Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die SG Oberkalbach baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nach dem SV Niederzell stellt die SG Oberkalbach mit 42 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt der SV Niederzell beim TSV Heubach an. Am Montag empfängt die SG Oberkalbach die SG Marborn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema