Knifflige Aufgabe für TSV Dudenhofen II

01. Oktober 2022, 13:19 Uhr

Knifflige Aufgabe für TSV Dudenhofen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve von TSV Dudenhofen steht gegen die TSG Mainflingen eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt kassierte TSV Dudenhofen II eine Niederlage gegen die Spvgg. Seligenstadt – die sechste Saisonpleite. Die TSG Mainflingen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Heusenstamm zuletzt mit 9:0 abgefertigt.

Daheim hat TSV Dudenhofen II die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo beim Heimteam der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zwölf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte TSV Dudenhofen II lediglich einmal die Optimalausbeute.

Erfolgsgarant der TSG Mainflingen ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 37 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die TSG Mainflingen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und drei Unentschieden zu Buche. Die passable Form der TSG Mainflingen belegen 13 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von TSV Dudenhofen II sein: Die TSG Mainflingen versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? TSV Dudenhofen II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die TSG Mainflingen 14 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Dieses Spiel wird für TSV Dudenhofen II sicher keine leichte Aufgabe, da die TSG Mainflingen 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema