Pflichtangelegenheit für SV Schönstadt

01. Oktober 2022, 15:21 Uhr

Pflichtangelegenheit für SV Schönstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Salzböde-Lahn konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit dem SV Schönstadt wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Mit einem 0:0-Unentschieden musste sich der SV Schönstadt kürzlich gegen den SV Mardorf zufriedengeben.

Am letzten Spieltag nahm die SG Salzböde-Lahn gegen die Eintracht Stadtallendorf II die achte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Im Tableau ist für den SV Schönstadt mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Das Heimteam förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SV Schönstadt lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit 34 Gegentreffern hat die SG Salzböde-Lahn schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur acht Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,4 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Salzböde-Lahn erst zwei Zähler für sich. Die SG Salzböde-Lahn befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SG Salzböde-Lahn muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Marburg markierte weniger Treffer als die SG Salzböde-Lahn.

Der SV Schönstadt geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor der SG Salzböde-Lahn.