Kann Germania Weilbach den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

01. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Kann Germania Weilbach den Erfolgstrend weiter fortzsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wörsdorf sollte vor dem kommenden Gegner Germania Weilbach gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Am Sonntag wies die Germania Weilbach den SV Walsdorf mit 4:3 in die Schranken. Letzte Woche siegte die TSG Wörsdorf gegen die SG 01 Hoechst mit 3:1.

Damit liegt die TSG Wörsdorf mit 16 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte die Germania Weilbach selbstbewusst antreten. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte die Germania Weilbach.

Auf fremdem Terrain reklamierte die TSG Wörsdorf erst drei Zähler für sich. Die Wörsdorfer mussten schon 27 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Bislang fuhr die TSG fünf Siege, ein Remis sowie vier Niederlagen ein. Neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Gäste dar.

Angesichts der schwächelnden Defensive der TSG Wörsdorf und der ausgeprägten Offensivstärke der Germania Weilbach sind die Karten im Vorfeld klar verteilt. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus.

Auf dem Papier ist die TSG Wörsdorf zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema