SG OZ II rückt auf Platz zehn vor

01. Oktober 2022, 18:19 Uhr

SG OZ II rückt auf Platz zehn vor © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach errang am Freitag einen 5:3-Sieg über den SV Uttrichshausen. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG OZ II die Nase vorn.

Julian Dorn brachte die SG in der 13. Spielminute in Führung. In der 31. Minute erhöhte Jens Müller auf 2:0 für die Spielgemeinschaft. Florian Ertel nutzte die Chance für den SV Uttrichshausen und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Die SG Oberzell/Züntersbach II hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Tim Mueller beförderte das Leder zum 3:1 der SG OZ über die Linie (46.). Mit einem Elfmeter von Ertel kam der SV Uttrichshausen noch einmal ran (49.). Für den nächsten Erfolgsmoment der SG OZ II sorgte Müller (51.), ehe Dorn das 5:2 markierte (61.). Mit dem dritten Treffer von Ertel rückte der SV Uttrichshausen wieder ein wenig an die SG Oberzell/Züntersbach II heran (71.). Als Schiedsrichter Johannes Hauke (Fulda) die Begegnung beim Stand von 5:3 letztlich abpfiff, hatte die SG OZ II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Heimmannschaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Oberzell/Züntersbach II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Nach fünf sieglosen Spielen ist die SG OZ II wieder in der Erfolgsspur.

Der SV Uttrichshausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Die SG Oberzell/Züntersbach II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Pleiten. In dieser Saison sammelte der SV Uttrichshausen bisher vier Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Die SG OZ II ist am kommenden Samstag zu Gast bei der TSV Weichersbach. Der SV Uttrichshausen hat nächste Woche die TSV Weichersbach zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema