Pfaffenbachtal/S. macht einen Satz nach vorne

01. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Pfaffenbachtal/S. macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Pfaffenbachtal/S. kam am Samstag zu einem 5:3-Erfolg gegen den SSV Witzenhausen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Pfaffenbachtal/S. heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Pfaffenbachtal/S. bereits in Front. Lorenz Vogel markierte in der ersten Minute die Führung. Die Gastgeber machten weiter Druck und erhöhten den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Thorsten Iba (9.). Den Vorsprung von Pfaffenbachtal/S. ließ Markus Horber in der 22. Minute anwachsen. Mit schnellen Toren von Leon Jatho (38.) und Dennis Baum (41.) schlug der Witzenhausen innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Die Pausenführung der SG Pfaffenbachtal/S. fiel knapp aus. Für das 4:2 von Pfaffenbachtal/S. zeichnete Jannis Gernert verantwortlich (60.). Ali Kheder war es, der in der 67. Minute den Ball im Gehäuse der SG Pfaffenbachtal/S. unterbrachte. Das 5:3 für Pfaffenbachtal/S. stellte Iba sicher. In der 72. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Schluss schlug die SG Pfaffenbachtal/S. den SSV Witzenhausen mit 5:3.

Die Bilanz von Pfaffenbachtal/S. ist mit vier Siegen und vier Niederlagen ausgeglichen. Das setzt sich auch beim Torverhältnis (16:16) konsequent fort. Folgerichtig findet sich die SG Pfaffenbachtal/S. im Tabellenmittelfeld wieder.

Der Witzenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Stärke des Gasts liegt in der Offensive – mit insgesamt 25 erzielten Treffern. Nun musste sich der SSV Witzenhausen schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Witzenhausen taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Pfaffenbachtal/S. setzte sich mit diesem Sieg vom SSV Witzenhausen ab und belegt nun mit zwölf Punkten den sechsten Rang, während der Witzenhausen weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist die SG Pfaffenbachtal/S. zur SG Kammerbach/Berkatal, zeitgleich empfängt der SSV Witzenhausen RW Fürstenhagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema