DJK SV Sparta Bürgel am Gipfel

01. Oktober 2022, 23:49 Uhr

DJK SV Sparta Bürgel am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem DJK SV Sparta Bürgel und dem FC Germania Dörnigheim trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für den Gast schien der DJK SV Sparta Bürgel aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Der DJK SV Sparta Bürgel erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Mit einem schnellen Doppelpack (21./24.) zum 2:0 schockte Dejan Gligorov das Germania Dörnigheim. Drago Brkic legte in der 29. Minute zum 3:0 für den DJK SV Sparta Bürgel nach. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Ilker Bicakci seine Chance und schoss das 1:3 (45.) für den FC Germania Dörnigheim. Mit der Führung für den DJK SV Sparta Bürgel ging es in die Halbzeitpause. Zu Beginn des zweiten Durchgangs ging beim Germania Dörnigheim Lukas Barfuss für Ogün Arslan zu Werke, beide sind für die gleiche Position nominiert. Für das 4:1 zugunsten des DJK SV Sparta Bürgel sorgte dann kurz vor Schluss Victor Gonta, der die Gastgeber und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Schlussendlich verbuchte der DJK SV Sparta Bürgel gegen den FC Germania Dörnigheim einen überzeugenden Heimerfolg.

Der DJK SV Sparta Bürgel weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Sieben Spiele ist es her, dass der DJK SV Sparta Bürgel zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die gute Bilanz des Germania Dörnigheim hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der FC Germania Dörnigheim bisher sechs Siege, zwei Remis und drei Niederlagen.

Mit diesem Sieg zog der DJK SV Sparta Bürgel am Germania Dörnigheim vorbei auf Platz vier. Der FC Germania Dörnigheim fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Während der DJK SV Sparta Bürgel am kommenden Montag Türk Gücü Hanau empfängt, bekommt es das Germania Dörnigheim am selben Tag mit der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee zu tun.

Vermarktung: