Dicker Brocken für TSG Eschenstruth

02. Oktober 2022, 12:49 Uhr

Dicker Brocken für TSG Eschenstruth © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSG Eschenstruth steht bei der Zweitvertretung des Adler Weidenhausen eine schwere Aufgabe bevor. Der SV Adler II gewann das letzte Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Jüngst brachte die SG Frieda/Schwebda/Aue dem TSG Eschenstruth die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-1-1) dürfte das Adler Weidenhausen II selbstbewusst antreten. Die Gastgeber präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 26 geschossene Treffer gehen auf das Konto des SV Adler II. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz des Adler Weidenhausen II mit ansonsten fünf Siegen und zwei Remis. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den SV Adler II dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte der TSG Eschenstruth erst vier Zähler für sich. Mit lediglich fünf Zählern aus sieben Partien steht der Gast auf einem Abstiegsplatz. Wo beim TSG Eschenstruth der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die zehn erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der TSG Eschenstruth ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Mit dem Adler Weidenhausen II hat der TSG Eschenstruth – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Adler II erzielte in dieser Saison bereits 26 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für das Adler Weidenhausen II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des SV Adler II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSG Eschenstruth.

Vermarktung:

Mehr zum Thema