Giganten-Gipfel

02. Oktober 2022, 15:19 Uhr

Giganten-Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Hohenroda fordert im Topspiel die SG Neuenstein heraus. Die FSG Hohenroda dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Gudegrund zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Die SG Neuenstein strich am Freitag drei Zähler gegen die SG Niederjossa/Breitenbach ein (3:1).

Angesichts der guten Heimstatistik (5-0-1) dürfte die FSG Hohenroda selbstbewusst antreten. Die FSG belegt mit 22 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Hohenrodaer mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Heimmannschaft dar.

Mit 30 Zählern führt die SG Neuenstein das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Nord souverän an. Erfolgsgarant der SGN ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 40 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Nur einmal gab sich die SG Neuenstein bisher geschlagen. Die passable Form der SG belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Offensive der FSG Hohenroda kommt torhungrig daher. Über 2,4 Treffer pro Match markiert die FSG Hohenroda im Schnitt.

Die FSG Hohenroda ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema