Gelingt Haimbacher SV die Wiedergutmachung?

02. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Gelingt Haimbacher SV die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Montag trifft der TV Neuhof auf den Haimbacher SV. Am letzten Samstag holte der TV Neuhof drei Punkte gegen den RSV Petersberg II (4:3). Letzte Woche siegte der Haimbacher SV gegen die SG Marbach/Dietershan mit 4:3. Somit belegt der Haimbacher SV mit 13 Punkten den elften Tabellenplatz.

Der Haimbacher SV hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TV Neuhof erwiesen und mit 0:3 verloren.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-1) dürfte der TV Neuhof selbstbewusst antreten. Der TV nimmt mit 26 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Der Jahn präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 30 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Drei Niederlagen trüben die Bilanz der Neuhofer mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis.

Auf fremdem Terrain reklamierte der Haimbacher SV erst drei Zähler für sich. Wo beim HSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 17 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach zwölf Spielen verbuchen die Haimbacher vier Siege, ein Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar.

Vor allem die Offensivabteilung des TV Neuhof muss der Haimbacher SV in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Dieses Spiel wird für den Haimbacher SV sicher keine leichte Aufgabe, da der TV Neuhof 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften