Gelingt SV Großenlüder II die Wiedergutmachung?

02. Oktober 2022, 15:49 Uhr

Gelingt SV Großenlüder II die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die Zweitvertretung des SV Großenlüder gegen Edelzell/Engelhelms in die Erfolgsspur zurückfinden. Beim RSV Petersberg gab es für den SV Großenlüder II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 0:10-Niederlage.

Am letzten Spieltag kassierte die SG Edelzell/Engelhelms die fünfte Saisonniederlage gegen die Spvgg. Bimbach. Im Hinspiel strich Edelzell/Engelhelms die volle Punktzahl ein und feierte einen 4:1-Erfolg über den SV Großenlüder II. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Die Defizite in der Verteidigung sind beim SV Großenlüder II klar erkennbar, sodass bereits 46 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Daheim hat der SV Großenlüder II die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus fünf Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Teutonia belegt mit fünf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive der Teutonen strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Heimmannschaft bis jetzt erst acht Treffer erzielte. Der aktuelle Ertrag des SV zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Edelzell/Engelhelms erst drei Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die SGEE auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Die SG wie auch der SV Großenlüder II haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Der SV Großenlüder II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Edelzell/Engelhelms bedeutend besser als die des SV Großenlüder II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema