SG Landsburg schießt Tore am laufenden Band

02. Oktober 2022, 17:49 Uhr

SG Landsburg schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Landsburg kannte mit ihrem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:0-Erfolg davon.

Ein Doppelpack brachte den Gast in eine komfortable Position: Philipp Knierim war gleich zweimal zur Stelle (17./26.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Sebastian Langer das 3:0 nach (42.). Die SG Landsburg gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Mit einem Wechsel – Kai Immicke kam für Maurice Töpfer – startete die Zweitvertretung des 1. FC Schwalmstadt in Durchgang zwei. Dem 4:0 durch Jonathan Daniel Kurz (48.) ließen Sebastian Schaefer (70.) und Robin Berger (72.) weitere Treffer für die SG Landsburg folgen. Johannes Kirchhoff (76.) und Langer (80.) brachten die SG Landsburg mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende fuhr die SG Landsburg einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Landsburg bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man Schwalmstadt II in Grund und Boden spielte.

Der 1. FC Schwalmstadt II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber finden sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der 1. FC Schwalmstadt II bislang noch nicht. Der Angriff von Schwalmstadt II ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der A-Liga Schwalm-Eder 2. Die bisherige Saisonbilanz von Schwalmstadt II bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Die letzten Auftritte des 1. FC Schwalmstadt II waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Landsburg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein. Die SG Landsburg fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Landsburg noch Luft nach oben.

Am nächsten Sonntag reist Schwalmstadt II zur SG Di/Na/Tro, zeitgleich empfängt die SG Landsburg die SG Niedergrenzebach/Ascherode.

Vermarktung:

Mehr zum Thema