SG Bunstruth/Haina in Bestform
Für das erste Tor sorgte Christian Sartison. In der zweiten Minute traf der Spieler des Heimteams ins Schwarze. Wer glaubte, der TSV Laisa sei geschockt, irrte. Mika Wassmuth machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (8.). Für das zweite Tor der SG Bunstruth/Haina war Romeo Ciprian Spetcu verantwortlich, der in der 20. Minute das 2:1 besorgte. Doppelpack für die SG Bunstruth/Haina: Nach seinem ersten Tor (22.) markierte Andrei Vasile Moldovan wenig später seinen zweiten Treffer (29.). Der TSV Laisa ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG Bunstruth/Haina. Alexander Hess beförderte das Leder zum 2:4 des TSV Laisa über die Linie (55.). Für das 5:2 der SG Bunstruth/Haina sorgte Julian Gries, der in Minute 75 zur Stelle war. Moldovan stellte schließlich in der 86. Minute den 6:2-Sieg für die SG Bunstruth/Haina sicher. Letztlich feierte die SG Bunstruth/Haina gegen den TSV Laisa nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Die Angriffsreihe der SG Bunstruth/Haina lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 21 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Bunstruth/Haina sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf fünf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Bunstruth/Haina die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Beim TSV Laisa präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Die gute Bilanz des TSV Laisa hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der TSV Laisa bisher fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Der TSV Laisa baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am nächsten Sonntag reist die SG Bunstruth/Haina zur SG Nordkreis, zeitgleich empfängt der TSV Laisa die SG Birkenb./Haine.