Souveräner Erfolg bei SV Balhorn
Dustin Genz brachte die SG Weser/Diemel in der 28. Spielminute in Führung. Henner Spatz erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 37 Minuten auf 2:0. Anstelle von Jan von Knobloch war nach Wiederbeginn Edmund Borgardt für den SV Balhorn im Spiel. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Dennis Moskaltschuk traf zum 1:2 zugunsten des SV Balhorn (55.). Die SG Weser/Diemel drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Abdul Hasim Latifi (66.), Genz (77.) und Leon Piechowiak (78.) machten dem SV Balhorn den Garaus. Kurz vor Ultimo war noch Borgardt zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SV Balhorn verantwortlich (88.). Am Ende verbuchte die SG Weser/Diemel gegen die Heimmannschaft die maximale Punkteausbeute.
Trotz der Niederlage belegt der SV Balhorn weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Balhorn. Die Situation beim SV Balhorn bleibt angespannt. Gegen die SG Weser/Diemel kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Die SG Weser/Diemel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die SG Weser/Diemel schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 25 Gegentore verdauen musste. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Weser/Diemel bei. Die SG Weser/Diemel beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Der SV Balhorn tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FSV Dörnberg an, die SG Weser/Diemel empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des Tuspo Grebenstein.