SG Nordkreis schlägt vorne eiskalt zu

02. Oktober 2022, 18:19 Uhr

SG Nordkreis schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Dodenau hat den Start ins neue Fußballjahr nach acht Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:4-Niederlage gegen die SG Nordkreis verdaut werden. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der SG Nordkreis. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Die Gäste gingen durch Justin Müller in der 26. Minute in Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Jannis Ludwig mit dem 2:0 für die SG Nordkreis zur Stelle (42.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Tom Heiner gelang ein Doppelpack (56./88.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Zum Schluss feierte die SG Nordkreis einen dreifachen Punktgewinn gegen den TSV Dodenau.

Im Sturm des TSV Dodenau stimmt es ganz und gar nicht: Neun Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mit 19 geschossenen Toren gehört die SG Nordkreis offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Frankenberg. Die bisherige Spielzeit der SG Nordkreis ist weiter von Erfolg gekrönt. Die SG Nordkreis verbuchte insgesamt fünf Siege und ein Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Nordkreis die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Mehr als vier Tore pro Spiel musste der TSV Dodenau im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Nordkreis kassierte insgesamt gerade einmal 1,12 Gegentreffer pro Begegnung.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Dodenau zum TSV Haubern, zeitgleich empfängt die SG Nordkreis die SG Bunstruth/Haina.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften