TSV Korbach holt sich Watsche ab

02. Oktober 2022, 18:49 Uhr

TSV Korbach holt sich Watsche ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Wolfhagen hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem TSV Korbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 4:0 für den FSV Wolfhagen. Der FSV Wolfhagen hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Timo Wiegand stellte die Weichen für den Tabellenführer auf Sieg, als er in Minute 14 mit dem 1:0 zur Stelle war. Nach nur 22 Minuten verließ Agon Gashi vom TSV Korbach das Feld, Henry Lenz kam in die Partie. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tjarde Bandowski schnürte einen Doppelpack (24./45.), sodass der FSV Wolfhagen fortan mit 3:0 führte. Das überzeugende Auftreten des FSV Wolfhagen fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Eigentlich war der TSV Korbach schon geschlagen, als Oliver Schweitzer das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (60.). In der 72. Minute stellte der FSV Wolfhagen personell um: Per Doppelwechsel kamen Maurice Deiss und Julius Knatz auf den Platz und ersetzten Dave Jagelski und Wiegand. Letztlich kam der FSV Wolfhagen gegen den TSV Korbach zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Der FSV Wolfhagen mischt nach dem Zu-null-Sieg weiter vorne mit. Mit nur vier Gegentoren hat der FSV Wolfhagen die beste Defensive der Gruppenliga Kassel 1. Der FSV Wolfhagen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile zehn Siege und ein Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Wolfhagen selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Mit 17 Zählern aus elf Spielen steht der TSV Korbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der TSV verbuchte insgesamt fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Für die Korbacher sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Während der FSV Wolfhagen am kommenden Sonntag den TSV Hertingshausen empfängt, bekommt es der TSV Korbach am selben Tag mit der SG Brunslar/Wolfershausen zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema