TSV Hertingshausen siegt und klettert

02. Oktober 2022, 18:49 Uhr

TSV Hertingshausen siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen gewann das Sonntagsspiel gegen die SG Neuental/Jesberg mit 2:1. Einen packenden Auftritt legte der TSV Hertingshausen dabei jedoch nicht hin.

Osama Ben Masmod brachte dem Gastgeber nach 14 Minuten die 1:0-Führung. Für Florian Pietzner war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Marcel Rockensüss eingewechselt. Wenig später verwandelte Kevin Klingmann einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des TSV Hertingshausen (20.). In Durchgang zwei lief Lukas Knigge anstelle von Maximilian Fuehrer für die SG Neuental/Jesberg auf. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Fabian Steffens beförderte das Leder zum 1:2 der SG Neuental/Jesberg in die Maschen (56.). Der TSV Hertingshausen stellte in der 62. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Joel Althans, Maik Ciba und Christian Döhne für Ben Masmod, Jan Kraus und Dennis Alberding auf den Platz. Obwohl dem TSV Hertingshausen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Neuental/Jesberg zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Beim TSV Hertingshausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (28). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Hertingshausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Hertingshausen an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Hertingshausen sechs Siege und ein Remis für sich, während es nur vier Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der TSV Hertingshausen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Die SG Neuental/Jesberg fällt nach der Pleite auf den 14. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Zwei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV Hertingshausen beim FSV Wolfhagen an, während die SG Neuental/Jesberg einen Tag zuvor den TSV Mengsberg empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema