Souveräner Dreier gegen Allendorf/Lahn

02. Oktober 2022, 18:49 Uhr

Souveräner Dreier gegen Allendorf/Lahn © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FC TuBa Pohlheim setzte sich standesgemäß gegen das Allendorf/Lahn mit 5:2 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC TuBa Pohlheim II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt.

Abraham Agirman versenkte die Kugel zum 1:0 (23.). In der 30. Minute erzielte Tekin Simon das 2:0 für den FC TuBa Pohlheim II. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Severius Yildiz verwandelte in der 51. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC TuBa Pohlheim II auf 3:0 aus. Mit dem 4:0 durch Agirman schien die Partie bereits in der 54. Minute mit der Heimmannschaft einen sicheren Sieger zu haben. Mit schnellen Toren von Alhadi Ibrahem (57.) und Lucas Garnier (61.) schlug der TSV 05 Allendorf/Lahn innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. In der 72. Minute stellte der FC TuBa Pohlheim II personell um: Per Doppelwechsel kamen Joshua Gabriel Aydin und Christopher Can auf den Platz und ersetzten Adrian Agirman und Simon. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Can, der das 5:2 aus Sicht des FC TuBa Pohlheim II perfekt machte (89.). Schlussendlich verbuchte der FC TuBa Pohlheim II gegen das Allendorf/Lahn einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC TuBa Pohlheim II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des FC TuBa Pohlheim II sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei sechs Siegen und einem Unentschieden büßte der FC TuBa Pohlheim II lediglich vier Niederlagen ein.

Der TSV 05 Allendorf/Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Defensive des Allendorf/Lahn muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 34-mal war dies der Fall. Der TSV 05 Allendorf/Lahn musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Allendorf/Lahn insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der TSV 05 Allendorf/Lahn steckt nach vier Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FC TuBa Pohlheim II mit aktuell 19 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Der FC TuBa Pohlheim II tritt am kommenden Donnerstag bei der Reserve des FSV Fernwald an, das Allendorf/Lahn empfängt am selben Tag die FSG Villingen/N./H.

Vermarktung:

Mehr zum Thema