SV Breitenborn rupft TSV Wirtheim

02. Oktober 2022, 18:49 Uhr

SV Breitenborn rupft TSV Wirtheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Breitenborn führte den TSV Wirtheim nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Der SV Breitenborn setzte sich standesgemäß gegen den TSV Wirtheim durch.

Für das erste Tor sorgte Sebastian Bunzel. In der 31. Minute traf der Spieler des SV Breitenborn ins Schwarze. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Lukas Peter einen weiteren Treffer für den SVB. Mit der Führung für die Breitenborner ging es in die Kabine. Der Gastgeber konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Breitenborn. Sebastian Salomon ersetzte Sebastian Till, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 3:0 von Johannes Helmar Bachmann für den SV Breitenborn war das Spiel eigentlich schon entschieden (51.). Den Vorsprung des SV Breitenborn ließ Nico Laubach in der 70. Minute anwachsen. In der 70. Minute stellte der TSV Wirtheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Leon Finster und Moritz Engel auf den Platz und ersetzten Tobias Heger und Miguel Basilio Tanzer. Tobias Wiegand besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV Breitenborn (84.). Letztlich feierte der SV Breitenborn gegen den TSV Wirtheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Der SV Breitenborn knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der SV Breitenborn sechs Siege, drei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen. Seit sieben Begegnungen hat der SV Breitenborn das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Wirtheim bei. Zuletzt war beim TSV von 1909 der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Während der SV Breitenborn am kommenden Sonntag den SV Pfaffenhausen empfängt, bekommt es der TSV Wirtheim am selben Tag mit dem SV Altenmittlau zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema