Nach 0:1: Hellas Rüsselsheim überrollt Hillal Rüsselsheim
Durch einen Elfmeter von Mimoun Azzakriti gelang Hillal Rüsselsheim das Führungstor. Rafael Baumgaertner trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das Hellas Rüsselsheim gelangte durch ein Selbsttor des FC Hillal Rüsselsheim zur 2:1-Führung (41.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Joel Nikola Trbojevic einen weiteren Treffer für den FV Hellas Rüsselsheim. Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeitpause. In der Halbzeit nahm Hillal Rüsselsheim gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Ilyass Simouh und Ahmet Yildirim für Houdaifa Nasri und Hamza Naciri auf dem Platz. Für ruhige Verhältnisse sorgte Trbojevic, als er das 4:1 für das Hellas Rüsselsheim besorgte (65.). Den Vorsprung des FV Hellas Rüsselsheim ließ Daniel-Mihai Albu in der 81. Minute anwachsen. Letztlich feierte das Hellas Rüsselsheim gegen den FC Hillal Rüsselsheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV Hellas Rüsselsheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Saison des Hellas Rüsselsheim verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der FV Hellas Rüsselsheim nun schon fünf Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Das Hellas Rüsselsheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Durch diese Niederlage fiel Hillal Rüsselsheim in die Abstiegszone auf Platz 14. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Gästen verbesserungswürdig, was man an den erst elf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der FC Hillal Rüsselsheim musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Hillal Rüsselsheim insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Hillal Rüsselsheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Die Defensivleistung von Hillal Rüsselsheim lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FV Hellas Rüsselsheim offenbarte der FC Hillal Rüsselsheim eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Am nächsten Sonntag reist das Hellas Rüsselsheim zur TSG Messel, zeitgleich empfängt Hillal Rüsselsheim die Reserve des SKV Rot-Weiß Darmstadt.

