SG Oppershofen kommt nicht aus dem Keller

02. Oktober 2022, 20:49 Uhr

SG Oppershofen kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Germania Ockstadt hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und der SG Oppershofen das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:1 für den SV Germania Ockstadt. An der Favoritenstellung ließ der SV Germania Ockstadt keine Zweifel aufkommen und trug gegen die SG Oppershofen einen Sieg davon.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der SV Germania Ockstadt bereits in Front. Batuhan Yigin markierte in der ersten Minute die Führung. In der dritten Minute verwandelte Tufan Altuncicek dann einen Elfmeter für die Gastgeber zum 2:0. Mit dem 3:0 durch Aron Schuetz schien die Partie bereits in der 26. Minute mit dem SV Germania Ockstadt einen sicheren Sieger zu haben. Nick Bayer versenkte den Ball in der 30. Minute im Netz des SV Germania Ockstadt. Für ruhige Verhältnisse sorgte Luca Kopsch, als er das 4:1 für den SV Germania Ockstadt besorgte (32.). Die SG Oppershofen ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des SV Germania Ockstadt. Eigentlich war die SG Oppershofen schon geschlagen, als Kopsch das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (48.). Letztlich feierte der SV Germania Ockstadt gegen die Gäste nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 5:1-Heimsieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Oppershofen festigte der SV Germania Ockstadt den dritten Tabellenplatz. Mit nur sechs Gegentoren stellt der SV Germania Ockstadt die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Germania Ockstadt ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche.

Wann bekommt das Schlusslicht die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Germania Ockstadt gerät die SG Oppershofen immer weiter in die Bredouille. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SG Oppershofen bislang noch nicht. Der Angriff der SG Oppershofen ist mit elf Treffern der erfolgloseste der A-Liga Friedberg. Die SG Oppershofen musste sich nun schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Oppershofen insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Misere der SG Oppershofen hält an. Insgesamt kassierte die SG Oppershofen nun schon vier Niederlagen am Stück.

Während der SV Germania Ockstadt am kommenden Sonntag SV Assenheim empfängt, bekommt es die SG Oppershofen am selben Tag mit dem SV Schwalheim zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema