VfR Kesselstadt triumphiert im Gipfeltreffen
Sven Blazevic schoss in der 29. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FSV 08 Neuberg. Die passende Antwort hatte Esmir Omerovic parat, als er in der 34. Minute zum Ausgleich traf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Almir Derdemez verwandelte in der 51. Minute einen Elfmeter und brachte dem VfR Kesselstadt die 2:1-Führung. Mit dem 3:1 sicherte Omerovic dem VfR nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Als Schiedsrichter Jeremias Eckmann (Oberursel (Taunus)) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatten die Kesselstädter die drei Zähler unter Dach und Fach.
Am Heimteam gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hanau. Der Ligaprimus ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der VfR Kesselstadt selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Die gute Bilanz des FSV 08 Neuberg hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher sieben Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.
Der FSV 08 Neuberg hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne.
Am nächsten Sonntag reist der VfR Kesselstadt zum SV Victoria Heldenbergen, zeitgleich empfängt der FSV 08 Neuberg das Germania Niederrodenbach.