Curic erledigt FC Britannia II

03. Oktober 2022, 18:19 Uhr

Curic erledigt FC Britannia II © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda errang am Montag einen 5:3-Sieg über die Reserve von Britannia Eichenzell. Borussia Fulda war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht. Im Hinspiel hatte der FC Britannia II knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Marko Curic glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Borussia Fulda (35./45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Leon Hagenmüller verkürzte für Britannia Eichenzell II später in der 54. Minute auf 1:2. Khalid Rashid erhöhte für Borussia Fulda auf 3:1 (55.). Lukas Schönherr traf zum 2:3 zugunsten des FC Britannia II (66.). Das 4:2 für Borussia Fulda stellte Curic sicher. In der 68. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Abdullah Özsuvaci ließ sich in der 86. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 3:4 für Britannia Eichenzell II. Curic führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:3 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (90.). Am Ende verbuchte Borussia Fulda gegen den FC Britannia II die maximale Punkteausbeute.

Britannia Eichenzell II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Britannia findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, drei Remis und sechs Niederlagen haben die Britannen derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen warten die Eichenzeller schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit dem souveränen Sieg gegen den FCB festigte Borussia Fulda die dritte Tabellenposition. Mit 40 geschossenen Toren gehört Borussia Fulda offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda. Die Saisonbilanz der Borussia sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßten die Gäste lediglich zwei Niederlagen ein. Seit acht Begegnungen hat der SCB das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Britannia II zum TV Neuhof, während Borussia Fulda am selben Tag bei der Zweitvertretung der SG Bronnzell antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema