Pflichtaufgabe erfüllt
Philip Ommert brachte die SGO in der sechsten Spielminute in Führung. In der 20. Minute erhöhte Daniel Schulz auf 2:0 für die Oberkalbacher. Fabio Lauer verkürzte für die SG Marborn später in der 33. Minute auf 1:2. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Nikola Milenkovski mit dem 3:1 für die SG Oberkalbach zur Stelle (42.). Mit der Führung für die Gastgeber ging es in die Kabine. Mit dem 4:1 von Tim Emrulla für die SG Oberkalbach war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Magnus Brüning schoss die Kugel zum 2:4 für die SG Marborn über die Linie (63.). Daniel Petrovic witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:4 für die SGM ein (86.). Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte der Gast noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kam die SG am Ende nicht mehr.
Trotz des Sieges fiel die SG Oberkalbach in der Tabelle auf Platz vier. Die Offensive der SG Oberkalbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch die SG Marborn war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 46-mal schlugen die Angreifer der SG Oberkalbach in dieser Spielzeit zu. Die Saison der SG Oberkalbach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von acht Siegen, einem Remis und nur drei Niederlagen klar belegt.
Die SG Marborn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Marborner kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die Lage der SG Marborn bleibt angespannt. Gegen die SG Oberkalbach musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Oberkalbach die Zweitvertretung der SG Kressenbach/Ulmbach, während die SG Marborn am selben Tag bei der SG Mottgers/Schwarzenfels antritt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können