Würl rettet SG Neuenstein einen Zähler
Die FSG Hohenroda ging mit einem Elfmeter von Marlon Weitz in Führung (26.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der FSG bestehen. Nominell gleich positioniert ersetzte Aron Peter Leiding Yannik Hoffmann im zweiten Durchgang bei der SG Neuenstein (46.). Die FSG Hohenroda musste den Treffer von Moritz Würl zum 1:1 hinnehmen (78.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich die Hohenrodaer und die SG Neuenstein die Punkte teilten.
Die FSG Hohenroda nimmt mit 23 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Nur zweimal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die FSG Hohenroda seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.
Mit 31 Zählern führt die SG Neuenstein das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Nord souverän an. Die Offensivabteilung der SGN funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 41-mal zu. Die Neuensteiner verbuchten insgesamt zehn Siege, ein Remis und eine Niederlage. Die letzten Resultate der SG konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.
Das nächste Mal ist die FSG Hohenroda am 09.10.2022 gefordert, wenn man bei der FSG Bebra antritt. Für die SG Neuenstein geht es schon am Sonntag weiter, wenn man den SV Burghaun empfängt.