Herbe Pleite für SG Haunetal

03. Oktober 2022, 19:19 Uhr

Herbe Pleite für SG Haunetal © SPM Sportplatz Media GmbH

Der ESV Weiterode erreichte einen deutlichen 4:0-Erfolg gegen die SG Haunetal. Damit wurde der ESV Weiterode der Favoritenrolle vollends gerecht.

Yakub Eskin brachte sein Team in der neunten Minute nach vorn. Wenig später verwandelte Yannick Gilga einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des ESV Weiterode (26.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Eskin gelang ein Doppelpack (75./80.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Letztlich feierte der ESV Weiterode gegen die SG Haunetal nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der ESV Weiterode im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit nur sieben Gegentoren hat der ESV die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Saison der Eisenbahner verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gastgeber nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebten die Weiteroder seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her.

Die SG Haunetal findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Drei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SGH momentan auf dem Konto.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der ESV Weiterode die Reserve des SV Steinbach, während die SG Haunetal am selben Tag gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenk Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema