Usinger TSG entführt die Punkte

03. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Usinger TSG entführt die Punkte © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor der FSV Friedrichsdorf am vergangenen Montag zu Hause gegen die Usinger TSG. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Max Miot Paschke brachte sein Team in der ersten Minute nach vorn. Der FSV Friedrichsdorf war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Marvin Akkus Rodriguez, der Benjamin Celikci ersetzte, kam ein zusätzlicher nomineller Angreifer ins Spiel (21.). Mit der knappen Führung der Usinger TSG pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. In der 61. Minute stellte der FSV Friedrichsdorf personell um: Per Doppelwechsel kamen Leonardo Schuetz Correia und Timo Schwarzer auf den Platz und ersetzten Karim Julian Zine und Tugay Caliskan. Joshua Lauth brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Usinger TSG über die Linie (73.). Beim FSV Friedrichsdorf kam Luis Klaus für Robin Pflüger ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (74.). In der 77. Minute erzielte Klaus das 1:2 für den FSV. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Luca Kloft (Hadamar) siegte die Usinger TSG gegen den FSV Friedrichsdorf.

In der Tabelle liegt der FSV Friedrichsdorf nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die gute Bilanz der Friedrichsdorfer hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gastgeber bisher sechs Siege, ein Remis und drei Niederlagen. Die FSVler bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die Usinger TSG im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Vier Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der UTSG bei. Zuletzt lief es erfreulich für die Usinger, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Für den FSV Friedrichsdorf geht es schon am Sonntag bei der DJK Bad Homburg weiter. Die Usinger TSG empfängt schon am Sonntag den 1. FC-TSG Königstein als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema