Germania Dörnigheim holt Remis – dank Turan
Der 1. FC Erlensee II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als k.A. k.A. das schnelle 1:0 für den FC Germania Dörnigheim erzielte. Das 1:1 des 1. FC 1906 Erlensee II bejubelte Philipp Müller (24.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Fabian Luehrs in der 26. Minute. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Alexander Turan war es, der in der 68. Minute das Spielgerät im Tor des 1. FC Erlensee II unterbrachte. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich das Germania Dörnigheim und der 1. FC 1906 Erlensee II die Punkte teilten.
Der FC Germania Dörnigheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf. Sechs Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der FC Germania Dörnigheim deutlich. Insgesamt nur sechs Zähler weist das Germania Dörnigheim in diesem Ranking auf.
Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der 1. FC Erlensee II den achten Platz in der Tabelle ein. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der 1. FC 1906 Erlensee II auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Für das Germania Dörnigheim geht es schon am Sonntag bei der SG Nieder-Roden weiter. Schon am Sonntag ist der 1. FC Erlensee II wieder gefordert, wenn die Germania Großkrotzenburg zu Gast ist.