Haimbacher SV zwingt TV Neuhof in die Knie

04. Oktober 2022, 07:49 Uhr

Haimbacher SV zwingt TV Neuhof in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 4:2 holte sich der Haimbacher SV drei Punkte beim TV Neuhof. Hängende Köpfe bei den Platzherren des TV Neuhof, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel hatte der TV die volle Punktzahl für sich reklamiert und mit 3:0 gesiegt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Möller sein Team in der 22. Minute. Beim Haimbacher SV kam Julian Heins für Benedikt Böhning ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (22.). Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Heins den Ausgleich (27.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Per Elfmeter erhöhte Möller in der 67. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für den TV Neuhof. Luc Robin Jöckel beförderte das Leder zum 2:2 des Haimbacher SV in die Maschen (80.). Dass der HSV in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Colin Kratz, der in der 82. Minute zur Stelle war. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Heins, der das 4:2 aus Sicht der Haimbacher perfekt machte (88.). Am Ende verbuchte der Haimbacher SV gegen den TV Neuhof die maximale Punkteausbeute.

Der TV Neuhof belegt mit 26 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Acht Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat der Jahn derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holten die Neuhofer insgesamt nur sechs Zähler.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Haimbacher SV im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den Haimbacher SV, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TV Neuhof die Reserve von Britannia Eichenzell, während der Haimbacher SV am selben Tag bei der SG Frischauf Fulda antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften