TSV Heubach kommt nicht aus dem Keller
Der TSV geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Nico Zeller das schnelle 1:0 für die SG Sinngrund erzielte. Für das 2:0 von SG Sinngrund zeichnete Christoph Kress verantwortlich (16.). Mit dem 3:0 von Deniz Citakoglu für die SG war das Spiel eigentlich schon entschieden (22.). Der TSV Heubach rettete sich mit einem deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. Citakoglu legte in der 80. Minute zum 4:0 für die SG Sinngrund nach. Aaron Brasch stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für die Spielgemeinschaft her (86.). Faruk Koc (Schlüchtern) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Gast bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.
Der TSV Heubach belegt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gastgeber bislang noch nicht. Der Angriff der Heubacher ist mit 13 Treffern der erfolgloseste der A-Liga Schlüchtern. Der TSV Heubach musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Heubach insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SG Sinngrund im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz der SG Sinngrund sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und einem Unentschieden büßte SG Sinngrund lediglich zwei Niederlagen ein.
Mehr als fünf Tore pro Spiel musste der TSV Heubach im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG Sinngrund kassierte insgesamt gerade einmal 1,18 Gegentreffer pro Begegnung. Mit 25 Punkten auf der Habenseite herrscht bei SG Sinngrund eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim TSV Heubach nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Heubach den SV Niederzell, während die SG Sinngrund am selben Tag beim SV Uttrichshausen antritt.