SG Rückers II am Boden

04. Oktober 2022, 11:49 Uhr

SG Rückers II am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Kressenbach/Ulmbach kam gegen die Zweitvertretung der SG Rückers zu einem klaren 5:1-Erfolg. Die SG KU II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel wurde die SG Rückers II mit 1:6 abgeschossen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Kressenbach/Ulmbach II bereits in Front. Niklas Wolf markierte in der fünften Minute die Führung. Die SG machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Justin Wolf (8.). Mit dem 3:0 durch Orkan Karahan schien die Partie bereits in der 15. Minute mit der Spielgemeinschaft einen sicheren Sieger zu haben. Das 4:0 für die Gastgeber stellte Justin Wolf sicher. In der 30. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Die SG Rückers II ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der SG KU II. Jan Kreß erzielte in der 55. Minute den Ehrentreffer für die SG Rückers II. Justin Wolf stellte schließlich in der 84. Minute den 5:1-Sieg für die SG Kressenbach/Ulmbach II sicher. Am Ende kam die SG KU II gegen die SG Rückers II zu einem verdienten Sieg.

Die SG Kressenbach/Ulmbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG KU II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Die SG Kressenbach/Ulmbach II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über die SG Rückers II ist die SG KU II weiter im Aufwind.

Mit lediglich vier Zählern aus elf Partien steht die SG Rückers II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die Offensive der Rückerser strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 16 Treffer erzielte. Die Rot-Weißen mussten sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Rückers II insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SGR wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die SG Kressenbach/Ulmbach II zur SG Oberkalbach, während die SG Rückers II am selben Tag bei der SG Rommerz antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema