FSG Dipperz/Dirlos verliert Spitzenspiel gegen RSV Petersberg

04. Oktober 2022, 13:19 Uhr

FSG Dipperz/Dirlos verliert Spitzenspiel gegen RSV Petersberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Petersberg und die FSG Dipperz/Dirlos lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Der RSV Petersberg wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der RSV hatte die FSG Dipperz/Dirlos im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 5:0 gesiegt.

Der RSV Petersberg ging durch Jorrit Ehresmann in der 19. Minute in Führung. Paul Dimitri Mebouinz Bonny erhöhte den Vorsprung der Petersberger nach 24 Minuten auf 2:0. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mebouinz Bonny vollendete zum dritten Tagestreffer in der 50. Spielminute. Sebastian Bullemer schoss die Kugel zum 1:3 für die FSG Dipperz/Dirlos über die Linie (58.). In der 70. Minute wechselte der RSV Petersberg Fitsum Yemane für Patrick Stupp ein, einen nominellen Verteidiger für einen anderen. Das 2:3 der FSG Dipperz/Dirlos bejubelte Lukas Hohmann (78.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es die FSG nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Der RSV Petersberg hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. 49 Tore – mehr Treffer als die Grün-Weißen erzielte kein anderes Team der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Die Saison des Gastgebers verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der RSV Petersberg nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der RSV Petersberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Bei der FSG Dipperz/Dirlos präsentierte sich die Abwehr angesichts 34 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). In der Tabelle liegt DiDi nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die Situation bei den Gästen bleibt angespannt. Gegen den RSV Petersberg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der RSV Petersberg zum DJK 1. FC Nüsttal, während die FSG Dipperz/Dirlos am selben Tag bei der SG Sickels antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema