Später Treffer: Hocker wird zum Sieggarant

06. Oktober 2022, 05:19 Uhr

Später Treffer: Hocker wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FC Cleeberg mit 2:1 gegen die Zweitvertretung des FC Gießen für sich entschied. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FC Cleeberg.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Osei sein Team in der 23. Minute. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Für das erste Tor des FC Cleeberg war Simon Kranz verantwortlich, der in der 71. Minute das 1:1 besorgte. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Stefan Hocker den entscheidenden Führungstreffer für die Gastgeber erzielte (83.). Mit dem Schlusspfiff durch den Referee gewann der FC Cleeberg gegen den FC Gießen II.

Beim FC Cleeberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (30). Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Cleeberg bei.

Der FC Gießen II verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der FC nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Cleeberg zum FSV Schröck, während der FC Gießen II am selben Tag beim FC Burgsolms antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema