Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn?

06. Oktober 2022, 19:19 Uhr

Wer hat im Verfolgerduell die Nase vorn? © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt der VfL Philippsthal der Erfolgswelle der SG Rotenburg/Lispenhausen ein Ende? Die jüngsten Auftritte der SG brachten eine starke Ausbeute ein. Rotenburg/Lispenh. siegte im letzten Spiel gegen den Hattenbacher SV mit 6:0 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle.

Letzte Woche gewann der VfL Philippsthal gegen die SG Heinebach/Osterbach mit 3:2. Damit liegt der VfL Philippsthal mit 23 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-2-0) dürfte die SG Rotenburg/Lispenhausen selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Spielgemeinschaft ist die funktionierende Defensive, die erst neun Gegentreffer hinnehmen musste. Die Gastgeber warten mit einer Bilanz von insgesamt acht Erfolgen, zwei Unentschieden sowie einer Pleite auf. Rotenburg/Lispenh. scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der VfL Philippsthal verbuchte sieben Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der VfL ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft der VfL Philippsthal über zweimal pro Partie. Die SG Rotenburg/Lispenhausen aber auch! Rotenburg/Lispenh. hat den VfL Philippsthal im Nacken. Die Philippsthaler liegen im Klassement nur drei Punkte hinter der SG Rotenburg/Lispenhausen.

Der VfL Philippsthal hat mit Rotenburg/Lispenh. im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema