Pflichtaufgabe für Eintracht Baunatal

06. Oktober 2022, 19:49 Uhr

Pflichtaufgabe für Eintracht Baunatal © SPM Sportplatz Media GmbH

Mengeringhausen steht bei Eintracht Baunatal eine schwere Aufgabe bevor. Während der GSV Eintracht Baunatal nach dem 6:1 über den SC Edermünde mit breiter Brust antritt, musste sich der TuSpo Mengeringhausen zuletzt mit 0:1 geschlagen geben.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte Eintracht Baunatal selbstbewusst antreten. Der GSV belegt mit 25 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. An der Abwehr der Eintracht ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste der Gastgeber bislang hinnehmen. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der Großenritter mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holten die Baunataler.

Auf fremden Plätzen läuft es für Mengeringhausen bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Der Gast nimmt mit elf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Nach elf Spielen verbucht der TuSpo Mengeringhausen drei Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Mengeringhausen in den vergangenen fünf Spielen.

Vor allem die Offensivabteilung des GSV Eintracht Baunatal muss der TuSpo Mengeringhausen in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel.

Dieses Spiel wird für Mengeringhausen sicher keine leichte Aufgabe, da Eintracht Baunatal 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema