Germania Okriftel gewährt Ehrentreffer

07. Oktober 2022, 05:49 Uhr

Germania Okriftel gewährt Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Germania Okriftel erteilte der SG Oberliederbach eine Lehrstunde und gewann mit 6:1. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die Germania Okriftel als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Samir Haruna brachte das Oberliederbach in der 18. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 24 Minuten verließ Alexander Trumpp von den Oberliederbacher das Feld, Florim Abdi kam in die Partie. Wenig später verwandelte Alim Göcek einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des FC Germania Okriftel (35.). Paul Lutterbüse gelang ein Doppelpack (43./45.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Die Überlegenheit der Germania Okriftel spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Muhammad Diniz Bin Irwan erzielte in der 70. Minute den Ehrentreffer für die SG Oberliederbach. Nichts ließ die SGO unversucht: Mit Aaron Wilson kam ein weiterer nomineller Angreifer in die Begegnung, der Oliver Jörss ersetzte (70.). Für den nächsten Erfolgsmoment des FC Germania Okriftel sorgte Zakaria Amjahid (72.), ehe Caner Yesil das 6:1 markierte (88.). Karsten Pfeiffer (Butzbach) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem die Heimmannschaft bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Die Germania Okriftel präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 30 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Germania Okriftel. Zuletzt lief es erfreulich für die Germania Okriftel, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Oberliederbach noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Der FC Germania Okriftel verdrängte die SG Oberliederbach aus der Aufstiegszone und stieg selbst dorthin auf Platz zwei auf. Der Gast fiel damit auf den dritten Tabellenplatz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt die Germania Okriftel beim SV Wiesbaden an, während das Oberliederbach zwei Tage zuvor den VfB Unterliederbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema