FC Marxheim gewinnt Torfestival

07. Oktober 2022, 05:49 Uhr

FC Marxheim gewinnt Torfestival © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Marxheim kam am Donnerstag zu einem 6:4-Erfolg gegen den FC Türk Kelsterbach. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Mohamed Boyardan war zur Stelle und markierte das 1:0 des FC 1957 Marxheim (12.). Muhamet Aliaj versenkte die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber (16.). Durch einen Elfmeter von Vitalii Fedotov kam der FC Türk Kelsterbach noch einmal ran (23.). Für das zweite Tor der Gäste war Ferhat Celik verantwortlich, der in der 34. Minute das 2:2 besorgte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Anstelle von Fabio Czerner war nach Wiederbeginn Marco Giliberto für den FC Marxheim im Spiel. Sieben Minuten später ging der FC 1957 Marxheim durch den zweiten Treffer von Boyardan in Führung. Michael Meyer schoss für den FC Marxheim in der 73. Minute das vierte Tor. Es folgte der Anschlusstreffer für den FC Türk Kelsterbach – bereits der zweite für Fedotov. Nun stand es nur noch 3:4 (79.). Giliberto (85.) und Aliaj (87.) brachten dem FC 1957 Marxheim mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Das 4:6 des FC Türk Kelsterbach bejubelte Tuna Han Kidal (89.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Holger Jung (Brechen) feierte der FC Marxheim einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Türk Kelsterbach.

Mit beeindruckenden 66 Treffern stellt der FC 1957 Marxheim den besten Angriff der A-Liga Maintaunus. Nur einmal gab sich der FC Marxheim bisher geschlagen.

Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC Türk Kelsterbach bei. Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der FC Türk Kelsterbach weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FC 1957 Marxheim war am Ende kein Kraut gewachsen.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Marxheim zum TuS 1890 Niederjosbach, während der FC Türk Kelsterbach am selben Tag bei der DJK Zeilsheim antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema