Kellerduell endet remis

07. Oktober 2022, 09:49 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung VfR Lich gegen die Zweitvertretung des MTV 1846 Gießen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel hatte der VfR Lich beim MTV 1846 Gießen II mit 4:2 für sich entschieden.

Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Michael Pester auf Seiten des VfR Lich das 1:0 (40.). Die Gastgeber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Kyrylo Schmitz beförderte das Leder zum 1:1 des MTV 1846 Gießen II in die Maschen (47.). Dass der VfR Lich in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Elia Graf, der in der 75. Minute zur Stelle war. Wer glaubte, der MTV 1846 Gießen II sei geschockt, irrte. David Böhm machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (78.). Am Ende stand es zwischen dem VfR Lich und dem MTV 1846 Gießen II pari.

Der VfR Lich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit vier Siegen weist die Bilanz des VfR Lich genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Vom Glück verfolgt war der VfR Lich in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Am liebsten teilt der MTV 1846 Gießen II die Punkte. Da man aber auch schon viermal verlor, befindet sich die Mannschaft derzeit in der Abstiegszone. Mit dem Gewinnen tut sich der Gast weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Mit diesem Unentschieden verpasste der MTV 1846 Gießen II die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle fiel der MTV 1846 Gießen II sogar ab und steht nun auf Rang 13.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der VfR Lich zur SG Trohe/Alten-Buseck, während der MTV 1846 Gießen II am selben Tag beim SV Staufenberg antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe